Die Suche ergab 292 Treffer

von Dr. David Schmidt
Sonntag 1. Dezember 2019, 18:18
Forum: V. Ein neuer Morgen
Thema: II. Jeder auf eigenen Füßen
Antworten: 9
Zugriffe: 252

Re: II. Jeder auf eigenen Füßen

David ist überrascht, dass der Taxifahrer sie in ihrem Zustand überhaupt mitgenommen hat, nicht einmal Geld zur Sicherheit hatte er bisher verlangt. Auch er will nichts anderes als nach Hause, aber nach dem Erlebten ist er doch noch immer vorsichtig und so nennt er nicht genau seine Adresse, sondern...
von Dr. David Schmidt
Sonntag 17. November 2019, 15:00
Forum: V. Ein neuer Morgen
Thema: II. Jeder auf eigenen Füßen
Antworten: 9
Zugriffe: 252

Re: II. Jeder auf eigenen Füßen

"Das war Frau Grete Herzog. Sie arbeitet bei der Polizei; Gustaver meinte sie ist dort im Bereich Jugendkriminalität, wenn ich mich recht erinnere, eingesetzt" , er macht eine kurze Pause , "aber wie wir am eigenen Leib erfahren haben, gibt es anscheinend noch etwas anderes woran sie arbeitet...hmm...
von Dr. David Schmidt
Sonntag 29. September 2019, 17:55
Forum: V. Ein neuer Morgen
Thema: II. Jeder auf eigenen Füßen
Antworten: 9
Zugriffe: 252

II. Jeder auf eigenen Füßen

Irgendwie fühlte sich David jedesmal wenn er mit Frau Grete Herzog zusammentraf wie von einem Zug überfahren, aber diesmal war er doch froh, dass sie die kleine Gruppe aus der Angelegenheit herausgerettet hatte. Allerdings waren sie ja irgendwo und mußten so wie sie aussahen auf jeden Fall irgendwi...
von Dr. David Schmidt
Samstag 14. September 2019, 21:58
Forum: V. Ein neuer Morgen
Thema: I. Scherbenhaufen
Antworten: 36
Zugriffe: 2630

Re: I. Scherbenhaufen

David, der sich schon auf ein Verhör eingestellt hatte ist nun ziemlich beunruhigt. Er hegt ähnliche Gedanken wie Julius, allerdings befürchtet er ersters, also das man sie jetzt irgendwo "verschwinden" lassen würde. Zwar spricht dagegen, dass es dafür eigentlich keinen triftigen Grund gibt, zumind...
von Dr. David Schmidt
Montag 2. September 2019, 19:21
Forum: V. Ein neuer Morgen
Thema: I. Scherbenhaufen
Antworten: 36
Zugriffe: 2630

Re: I. Scherbenhaufen

"Hmm" , macht David nur und überlegt, "ja, das stimmt den Hauptmann sollten wir heraushalten, aber Herr Lechner ist auch keine so gute Idee, der ist schon seit einiger Zeit nicht wirklich in der Lage irgendjemanden mit irgendwas zu beauftragen" . Kaum hat er es ausgesprochen, bereut er es, sitzt do...
von Dr. David Schmidt
Sonntag 28. Juli 2019, 15:11
Forum: V. Ein neuer Morgen
Thema: I. Scherbenhaufen
Antworten: 36
Zugriffe: 2630

Re: I. Scherbenhaufen

David überlegt einen Moment und meint dann, " das mit dem anonymen Hinweis ist glaub ich nicht so gut. Bleiben wir so nah an den Fakten wie möglich. Wir waren im Haus des Vaters, von dort zu St. Matthäus zu ihrer Schwester. Dort haben wir von dem Brand erfahren und wollten uns das nur kurz ansehen ...
von Dr. David Schmidt
Mittwoch 10. Juli 2019, 15:13
Forum: V. Ein neuer Morgen
Thema: I. Scherbenhaufen
Antworten: 36
Zugriffe: 2630

Re: I. Scherbenhaufen

David ist ziemlich perplex, das war ihm alles zu schnell gegangen und dann hatten sie Ida, ein Kind, einfach so mitverhaftet. Da waren sie in ein ziemliches Schlamasel geraten. Hoffentlich konnten sie im Krankenhaus etwas für Gustaver tun, war dann auch gleich sein nächster Gedanke. Stumm sieht er ...
von Dr. David Schmidt
Sonntag 30. Juni 2019, 22:15
Forum: V. Ein neuer Morgen
Thema: I. Scherbenhaufen
Antworten: 36
Zugriffe: 2630

Re: I. Scherbenhaufen

Das hatte ihnen gerade noch gefehlt, denkt er bei sich. Vielleicht ist es die Müdigkeit, der ganze Stress, aber plötzlich ist es ihm egal- eigentlich wäre es ihm lieber gewesen, sie hätten mit Ida, hoffentlich war sie überhaupt wohlauf, die "Geschichte" absprechen können, aber so würde es schneller...
von Dr. David Schmidt
Donnerstag 20. Juni 2019, 23:11
Forum: V. Ein neuer Morgen
Thema: I. Scherbenhaufen
Antworten: 36
Zugriffe: 2630

Re: I. Scherbenhaufen

David erstarrt, wenn es wirklich Piotr war, wer waren dann die anderen beiden Personen? Julius und Isaak waren ja Ida suchen. Schön langsam wurde ihm das alles zuviel. Weg konnte er auf keinen Fall, er musste bei Gustaver bleiben. Er schliesst für einen Moment die Augen, um sie sich besser auf die ...
von Dr. David Schmidt
Mittwoch 8. Mai 2019, 23:29
Forum: V. Ein neuer Morgen
Thema: I. Scherbenhaufen
Antworten: 36
Zugriffe: 2630

Re: I. Scherbenhaufen

David sieht kurz zu Julius. "Ich weiss es nicht", sagt er schliesslich, "er muss so schnell wie möglich in ein Krankenhaus, hier kann ich eigentlich nicht viel für ihn tun." Er wendet sich wieder Gustaver zu und mehr zu sich selbst fügt er hinzu, "bin ja auch kein Unfallchirug....."
von Dr. David Schmidt
Sonntag 7. April 2019, 20:55
Forum: V. Ein neuer Morgen
Thema: I. Scherbenhaufen
Antworten: 36
Zugriffe: 2630

Re: I. Scherbenhaufen

Es dauert einige Momente bis David den schwachen Puls bei Gustaver erfühlen kann. Er ist erleichtert, auch wenn ihm absolut bewusst ist, dass der Zustand seines Patienten kritisch ist. Erschwerend kommt noch hinzu, dass das überhaupt nicht sein Gebiet ist, aber die grundsätzliche Ausbildung hat er ...
von Dr. David Schmidt
Sonntag 31. März 2019, 22:48
Forum: V. Ein neuer Morgen
Thema: I. Scherbenhaufen
Antworten: 36
Zugriffe: 2630

Re: I. Scherbenhaufen

Es ist beklemmend und das Licht hat zumindestens für David einen weiteren Effekt, er lässt das surreale Geschehen etwas verblassen- ist das wirklich geschehen, diese Szenen aus der Vergangenheit? Klar, die Leichen der Angreifer liegen vor ihnen, aber was ist wenn sie alle nur einer Massensuggestion...
von Dr. David Schmidt
Donnerstag 21. März 2019, 21:19
Forum: V. Ein neuer Morgen
Thema: I. Scherbenhaufen
Antworten: 36
Zugriffe: 2630

Re: XII. Scherbenhaufen

Davids Kreislauf hat sich soweit stabilisiert, dass er halbwegs gerade stehen und wahrscheinlich auch ein paar Schritte gehen kann. Der Kopf tut noch immer weh, aber das würde im Moment ohnehin nicht besser werden. "Wie können sie später ja freilassen. Wahrscheinlich sind sie jetzt keine Gefahr meh...
von Dr. David Schmidt
Montag 4. März 2019, 22:25
Forum: V. Ein neuer Morgen
Thema: I. Scherbenhaufen
Antworten: 36
Zugriffe: 2630

Re: I. Scherbenhaufen

David lebt noch, wie Isaak beim Überprüfen der Vitalfunktionen ohne Zweifel feststellen kann, ein schmerzerfülltes Stöhnen lässt auch eventuelle letzte Zweifel verfliegen. Mühsam öffnet der Psychiater die Augen und blickt seinen Helfer an, zunächst noch ohne ihn wirklich wahrzunehmen oder zu erkenn...
von Dr. David Schmidt
Samstag 9. Februar 2019, 23:49
Forum: IV. Donnerstag
Thema: XI. Viel Wirbel um Ida
Antworten: 112
Zugriffe: 6565

Re: XI. Viel Wirbel um Ida

David hatte die Hilfe von Isaak gerne angenommen, aber als sich in der neuen Szenerie die Menschenmenge nun gegen sie wendet, versucht er sich zu lösen. Hier durfte er nicht zum Klotz am Bein werden. "Schnell den Satz!" , meint er zu Isaak und hofft, dass sie schon nahe genug sind, oder das sich Is...